19.-20.06. Packsattelkurs – Teil I

Von 19. bis 20. Juni 2021 fand bei uns der „PACKSATTELKURS – Teil I“ unter der Leitung von Karl Schwarzer statt.
Karl hat uns sein Wissen sehr gut vermittelt.
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in Kanada und USA kennt er auch die Praxis.
Die Kursteilnehmer waren erstaunt über die Möglichkeiten, wie vielfältig die Packsättel beladen werden können.
Karl zeigte uns zudem, wie auch ein Westernsattel als Packsattel benutzt werden kann, sodass beim Teil II das Handpferd mit Westernsattel bepackt werden kann.
Hilfreich war unser „Versuchspackpferd“ Sam, der sich in seiner stoischer Gelassenheit ruhig bepacken ließ!
Am Plan steht auch noch Teil II, in dem das bereits erlernte bei einem 3-Tages-Trail mit Handpferd in die Praxis umgesetzt wird.
Danke Karl für die spannenden Tage! Wir freuen uns auf Teil II mit dir!

Kategorien
Share on facebook
Share on pinterest
Share on email